Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Spiel um alles
(Terre battue)
Englischer Titel: 40-Love
Originaltitel: Terre battue
Spiel um alles
Familiendrama – Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 95 Minuten
Regie: Stéphane Demoustier
Buch: Stéphane Demoustier, Gaëlle Macé
Kamera: Julien Poupard
Filmbeschreibung:
Jérôme muß seinen Posten als Manager eines Kaufhauses räumen. Seine Ehefrau Laura und sein Sohn Ugo müssen den frustrierten Mann immer wieder auffangen, weil viele Bewerbungsgespräche schiefgehen. Jérôme scheint ein Auslaufmodell zu sein. So entscheidet er sich, seine eigene Firma zu gründen, und zieht Investoren an Land. Doch die Unglückssträhne reißt nicht ab. Laura eröffnet ihm, sich in einen Architekten in ihrer Firma verliebt zu haben, und will sich trennen. Zurück bleibt ein in seinem Stolz immens gekränkter Mann, der sich nun an seinen einzigen Sohn klammert, der eine Karriere als Profi-Tennisspieler anstrebt. Als die Investoren für Jérômes Projekt abspringen, scheint der Tiefpunkt erreicht zu sein. Bleibt noch Ugo, ein ehrgeiziger Schüler, der alles dafür tun will, daß sein Traum vom Sportinternat in Paris wahr wird. Jérôme kann sich nicht vorstellen, auch noch seinen Sohn zu verlieren, unterstützt ihn aber bei seiner sportlichen Karriere. Während Laura ausgezogen ist und langsam aufblüht, igeln sich Vater und Sohn in ihrem Streben nach Erfolg ein. Am Ende müssen sie schmerzhaft lernen, daß man für seinen Erfolg nicht über Leichen gehen sollte.
Darsteller der Jungenrollen
Charles Mérienne
(Ugo)
Termine
Nächster Sende- oder Vorführtermin:
Dienstag, 22. August 2017, 13.45 bis 15.50 Uhr, arte
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)КиноПоиск
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Mittwoch, 9. August 2017, 21.55 bis 23.30 Uhr, arte
Freitag, 11. August 2017, 13.50 bis 15.25 Uhr, arte
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (fr)
bei Amazon.de kaufen!