Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Pirat mit Hindernissen
Originaltitel: Pirat mit Hindernissen
Pirat mit Hindernissen
Jugendfilm – DDR
Produktionsjahr: 1974
Filmlänge: 76 Minuten
Regie: Wolfgang Hübner
Buch: Klaus Beuchler, Siegfried Hönicke, Wolfgang Hübner
Kamera: Siegfried Hönicke
Musik: Günter Hauk
Filmbeschreibung:
Original-DVD Der Fischersohn Christian hat eine lebhafte Phantasie. Wenn er mit seinem Segelboot »Pirat« unterwegs ist, fühlt er sich wie der Seefahrer Magellan auf den Weltmeeren. Morgens streift er gerne durch den Wald, so daß er beinahe den Schulbus verpaßt. Von seinen Mitschülern wird »Spinner« gehänselt, sie nehmen seine Geschichten nicht für voll. Als Christian von seinem Vater erfährt, daß in ihrem Dorf eine hochmoderne Forellenmastanlage gebaut werden soll, ist er Feuer und Flamme. Als er seinen Mitschülern davon erzählt, wird er ausgelacht. Doch dann kommt die junge engagierte Beate aus Berlin als neue Pionierleiterin an die Schule. Sie will den Hänseleien ein Ende bereiten und wendet mitunter auch unkonventionelle Mittel an. Im Sommer kommt es während großer Hitze zu Problemen mit den Forellen, wobei Christian seine Entschlußfreudigkeit unter Beweis stellt.
Darsteller der Jungenrollen
Michael Jeske
(Christian)
Thomas Weber
(Torsten)
Karsten Müller
(Ulli)
Frank Griebel
(Rainer)
Ralf Manke
(Jens)
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database) 
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!