Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
(Papa Moll)
Englischer Titel: Mr. Moll and the Chocolate Factory
Originaltitel: Papa Moll
Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
Alternative Titelvarianten:
Mr. Moll & the Chocolate Factory
Familienkomödie – Schweiz
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Manuel Flurin Hendry
Buch: Matthias Pacht, Manuel Flurin Hendry, Jann Preuss
Kamera: Felix Novo de Oliveira
Musik: Fabian Römer
Filmbeschreibung:
Papa Moll hat es in seinem ersten Kinoabenteuer nicht gerade leicht: Zu Hause sind die Wasserleitungen beschädigt, sein Sohn Fritz macht Ärger beim Dorfpolizisten und sein Job in der Schokoladenfabrik steht auf der Kippe, weil sein Schokoladenabsatz rapide einbricht. Ein Großauftrag aus China, der übers Wochenende über die Bühne gehen muß, könnte die brenzlige Lage gerade noch so retten. Als ihm Mama Moll dann auch noch eröffnet, daß bei ihr das Wellneßwochenende in Bad Zurzach mit der Frauengruppe vor der Tür steht, und ihm sein Chef kurzerhand seine hinterlistigen Kinder übers Wochenende unterjubelt, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert ...

Papa Moll soll sich ein Wochenende lang allein um die Kinder kümmern, weil Mama Moll einen Wellneßurlaub geplant hat. Das kann nicht gutgehen, denn Papa Moll ist zwar liebenswert und kümmert sich aufopferungsvoll um seine Kinder Evi, Fritz und Willy, doch er ist auch ein wenig trottelig und muß noch dazu ausgerechnet an diesem Wochenende Überstunden in der Schokoladenfabrik schieben. Er hat nicht nur keine Zeit, um auf seinen eigenen Nachwuchs aufzupassen, er bekommt außerdem die Kinder seines Chefs Stuss aufgedrückt. Jackie und Johnny sind die Erzfeinde seiner eigenen drei Kinder! Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert, obwohl Papa Moll zunächst noch versucht, zwischen den Streithähnen zu vermitteln ...
Darsteller der Jungenrollen
Maxwell Mare
(Fritz)
Yven Hess
(Willy)
Livius Müller Drossaart
(Johnny)
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Filmstarts.de – Videos, Fotos & mehr (deutsch)
КиноПоиск 
Dieser Film wurde von Ralf-S in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!