Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Der Meineidbauer
Englischer Titel: The Perjured Farmer
Französischer Titel: Le testament secret
Originaltitel: Der Meineidbauer
Der Meineidbauer
Spielfilm – Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2011
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Joseph Vilsmaier
Buch: Ludwig Anzengruber (Roman), Erich Tomek
Kamera: Joseph Vilsmaier
Musik: Otto M. Schwarz
Filmbeschreibung:
Der wohlhabende Bauer Karl Bruckner und seine Verlobte Anna stehen kurz vor der Hochzeit, als Karl bei einem Autounfall ums Leben kommt. Während für Anna eine Welt zusammenbricht, nutzt Karls Stiefbruder Franz die Gelegenheit, um den Hof in seinen Besitz zu bringen. Er läßt Karls Testament, in dem Anna bedacht worden war, verschwinden und schwört einen Meineid, daß es nie ein Nachlaßdokument gab. Anna wird vom Hof gejagt und verläßt mit ihrer Tochter das Dorf. Jahre später kehrt sie zurück, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie ahnt nicht, daß Franz zu allem fähig ist, um sein Geheimnis zu bewahren.
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)КиноПоиск
Dieser Film wurde von scherzino in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 16. Dezember 2018, 12.50 bis 14.20 Uhr, BR – Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 16. (17.) Dezember 2018, 0.05 bis 1.35 Uhr, BR – Bayerisches Fernsehen
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!