Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Der Bergdoktor (075): Schuld
Originaltitel: Der Bergdoktor (075): Schuld
Der Bergdoktor (075): Schuld
Alternative Titelvarianten:
Der Bergdoktor: Schuld | Der Bergdoktor – Schuld
Arztserie – Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Felix Herzogenrath
Buch: Claudia Kaufmann
Kamera: Heinz Wehsling
Musik: Jens Langbein, Robert Schulte-Hemming (Robert Schulte Hemming)
Filmbeschreibung:
Doktor Martin Gruber und sein Bruder Hans werden zu einem Einsatz der Bergrettung gerufen. Peter Bäumer und seine Tochter Sarah wurden von einer Lawine erfaßt. Während Peter das Unglück nahezu schadlos überstanden hat, bleibt seine Tochter unter den Schneemassen verschüttet. Zum Glück können Hans und Martin das Mädchen rasch finden. Auf den ersten Blick scheinen ihre Verletzungen auch überschaubar zu sein, doch dann verliert sie plötzlich das Bewußtsein. Der Bergdoktor erkennt eine Einblutung in den Herzbeutel. Da er nicht weiß, wieviel Zeit ihm noch bleibt, entscheidet er sich, vor Ort einen riskanten Eingriff durchzuführen. Dies scheint der einzige Weg zu sein, Sarahs Leben zu retten. Doch Sarah stirbt unter seinen Händen.
Schuldgefühle und Alpträume quälen Martin fortan so sehr, daß er sich nicht länger in der Lage fühlt, als Arzt zu praktizieren. So faßt er einen weitreichenden Entschluß, packt seine Reisetasche und nimmt Reißaus.
Er strandet in einer einsamen Almsiedlung, in der ihn keiner kennt und keiner Fragen stellt, gibt sich als Geologe aus und findet zunächst in einer kleinen Pension Unterschlupf. Er lernt die Wirtin Kathrin und ihre Schwester Greta kennen und wundert sich über das seltsame Verhältnis der zwei Frauen. Die Probleme anderer Leute interessieren ihn derzeit jedoch überhaupt nicht. Er hofft einzig, seinen eigenen Kummer in den Griff zu bekommen. So bezieht Martin eine alte leerstehende Hütte und beginnt mit der Renovierung. Vielleicht findet seine Zukunft hier statt? Ein Anruf bei seiner Mutter Lisbeth sorgt für reinen Tisch. Er wird die Praxis aufgeben und vorerst nicht nach Ellmau zurückkehren.
Doch schon bald lernt er den gehbehinderten Nachbarsjungen Lukas kennen und kann sich seiner Herzlichkeit nicht erwehren. Die zwei schließen Freundschaft, und das freut besonders Greta. Sie ist längst hinter Martins Geheimnis und seine wahre Identität gekommen und hofft, daß er Lukas helfen kann. Greta trägt eine große Schuld mit sich. Durch ihre Unachtsamkeit bei einer gemeinsamen Klettertour kam der Sohn ihrer Schwester Kathrin ums Leben und dessen Freund Lukas wurde so schwer verletzt, daß er nun behindert ist. Greta leidet unter den Anfeindungen von Lukas’ Vater Thomas und ihrer Schwester, doch sie erträgt diese und nimmt sie als ihre gerechte Strafe an.
Martin versucht, sich aus diesen Konflikten herauszuhalten, und weigert sich beharrlich, den Jungen zu untersuchen. Vielleicht aber hat Lukas doch eine Chance, und so läßt sich Martin überreden, zumindest einen Blick auf die Röntgenbilder zu werfen. Bald schon ist sein medizinischer Ehrgeiz wieder entfacht, doch das ändert nichts an seinem Entschluß, nie wieder als Arzt praktizieren zu wollen.
Darsteller der Jungenrollen
Paul Lennard Sundheim
(Lukas Schaller)
Geburtstag: 20.09.2001

Alter des Darstellers: ungefähr 12 Jahre
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Fernsehserien (deutsch)
Dieser Film wurde von scherzino in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!