Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Sommer
Englischer Titel: Summer
Russischer Titel: Лето
Originaltitel: Sommer
Sommer
Jugendfilm – Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 100 Minuten
(28 abgegebene Stimmen)
Regie: Mike Marzuk
Buch: Peer Klehmet, Sebastian Wehlings
Kamera: Yann Philippe Blumers
Musik: Bernhard Drax
Filmbeschreibung:
DVD-Kopie Der fünfzehnjährige Tim ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen – diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surferclique, aneinandergerät. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric, das regelmäßige Opfer der Wellenreitergang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tim auf die hübsche Vic und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist ... Es liegen Welten zwischen dem lässigen Außenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er schließlich ihr Herz. Die beiden sind glücklich – für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf. Er stellt Tim eine Falle.
Darsteller der Jungenrollen
Jimi Blue Ochsenknecht
(Tim, 15 Jahre)
Geburtstag: 27.12.1991

Alter des Darstellers: ungefähr 15 Jahre
Jannis Niewöhner
(Lars)
Geburtstag: 30.03.1992

Alter des Darstellers: ungefähr 15 Jahre
Julian Krüger
(Eric)
Andreas Dyszewski
(Bernie)
Geburtsjahr: 1990

Alter des Darstellers: ungefähr 17 Jahre
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)КиноПоиск
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 23. Juni 2011, 13.10 bis 14.45 Uhr, ORF 1
Sonntag, 16. September 2012, 16.15 bis 18.15 Uhr, SRF2
Sonntag, 8. Juni 2014, 5.55 bis 7.30 Uhr, SRF2
Montag, 25. Mai 2015, 11.00 bis 12.35 Uhr, ORF 1
Donnerstag, 27. August 2015, 10.20 bis 12.00 Uhr, ORF 1
Freitag, 28. (29.) August 2015, 4.10 bis 5.45 Uhr, SRF2
Sonntag, 19. Juni 2016, 12.40 bis 14.30 Uhr, SRF2
Samstag, 24. September 2016, 20.15 bis 22.20 Uhr, sixx
Montag, 18. Dezember 2017, 6.15 bis 8.20 Uhr, Pro7 – ProSieben
Sonntag, 14. Januar 2018, 20.15 bis 22.30 Uhr, sixx
Sonntag, 14. (15.) Januar 2018, 0.20 bis 2.05 Uhr, sixx
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!