Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Gikor und die große Stadt
(Гикор | Գիքոր)
Englischer Titel: Gikor
Französischer Titel: Gikor
Spanischer Titel: Gikor
Russischer Titel: Гикор
Originaltitel: Гикор | Գիքոր
Gikor und die große Stadt
Drama – UdSSR (Armenische SSR)
Produktionsjahr: 1981
Filmlänge: 84 Minuten
Regie: Sergei Israeljan (Сергей Исраелян),
Buch: Genrich Maljan (Генрих Малян), Hovhannes Tumanjan (Hоvъннес Туманян),
Kamera: Stepan Martirosjan (Степан Мартиросян), Martyn Schachbasjan (Мартын Шахбазян),
Musik: Tigran Mansurjan (Тигран Мансурян),
Filmbeschreibung:
Im Mittelpunkt des armenischen Films »Gikor« steht ein armer Bauernsohn, der Ende des neunzehnten Jahrhunderts von seinem Vater in die Stadt gebracht wird, um dort zu arbeiten und später die Familie zu unterstützen. Sein Arbeitsherr, der reiche Tuchhändler, nutzt den Jungen schonungslos aus und behandelt ihn mitleidlos. Den unmenschlichen Verhältnissen ist der Junge nicht gewachsen.

Im vorrevolutionären Rußland will ein armer Bauer erreichen, daß es seinem zehnjährigen Sohn Gikor einmal besser geht als ihm selbst. Er bringt den Jungen nach Tiflis, wo er als Laufbursche bei einem Kaufmann arbeitet, aber vor Sehnsucht nach der Heimat vergeht. Er wird schlecht versorgt und erkältet sich schwer, wodurch er sich eine tödliche Lungenentzündung zuzieht. Vor seinem Tod hat er Visionen von seiner Heimat, in denen er sich geborgen fühlt.
Dramatischer Kinderfilm aus der sowjetischen Teilrepublik Armenien nach einer Kurzgeschichte von Hovhannes Tumanjan.
Darsteller der Jungenrollen
Albert Gulinjan
(Gikor, 10 Jahre)
Tigran Woskanjan
Michail Owsepjan
Trailer/Videos
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Zweitausendeins Filmlexikon
Cojito (deutsch)КиноПоиск
КИНО-ТЕАТРArmenian Cinema (english)
British Film Institute (english)Wikipedia (english)
BlizzardkidYouTube (kompletter Film – Teil 1)
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (ru, arm)
bei Amazon.de kaufen!