Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Englischer Titel: Superman isn’t Jewish (... but I am a bit)
Spanischer Titel: Superman no es judío (... y yo un poco)
Russischer Titel: Супермен не еврей (... в отличие от меня)
Originaltitel: Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Superman n’est pas juif (... et moi un peu)
Alternative Titelvarianten:
Superman is not Jewish... But I am, a little bit | Супермен не еврей, а я немножко | Superman n’est pas juif (...et moi un peu)
Kurzspielfilm – Frankreich
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 31 Minuten
Regie: Jimmy Bemon
Buch: Jimmy Bemon
Kamera: Brice Pancot
Musik: Jérémy Dirat
Filmbeschreibung:
Als er herausfindet, daß sein Pimmel anders aussieht, weil er Jude ist, entscheidet sich der junge Benjamin dazu, alles zu tun, um seine Religionsangehörigkeit zu verheimlichen.

Benjamin hat einen jüdischen Vater und eine katholische Mutter – und Schwierigkeiten, zu definieren, wer er ist ...
Als Kind liebt Benjamin seine väterliche Familie und ist stolz darauf, jüdisch zu sein, »wie Superman«. So stolz, daß er es überall in der Schule verkündet ... Aber an dem Tag, an dem er die Verbindung zwischen seinem beschnittenen Pimmel und der jüdischen Religion herstellt, bricht alles zusammen! Benjamin ist entschlossen, seine Religion zu verbergen, und er wird alles tun, um seine Klassenkameraden daran zu hindern, die Wahrheit über seinen Pimmel zu entdecken.
Jimmy Bemon verfilmte den Comic, den er zusammen mit Émile Boudet herausgegeben hat ...
Darsteller der Jungenrollen
Kolia Abiteboul
(Benjamin, 9 Jahre)
Jules Rigault
(Benjamin, 13 Jahre)
Geburtstag: 28.05.2001

Alter des Darstellers: ungefähr 12 Jahre
Victor Isaacson
(Caliméro, 4 Jahre)
Loris Candilord
(Caliméro, 8 Jahre)
Théodore Batterham
(Steve)
Mickaël Jachimiak-Duffner
(Jean)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Mubi.com (deutsch)
Comedy Short Film Festival @ Plaza Romania (english)UK Jewish Film (english)
Unifrance (français, english, español)Judaiciné (français)
Festival du Court Métrage à Clermont-Ferrand (français, english)Stars en Herbe (français)
Festival Internacinal de Jóvenes Realizadores de Granada (español)Institut Valencià de Cultura (español)
КиноПоискBlizzardkid
Vimeo (Filmtrailer) 
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
Buch (fr)
bei Amazon.de kaufen!