Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Jonny kommt
Russischer Titel: Джонни придёт
Originaltitel: Jonny kommt
Jonny kommt
Alternative Titelvarianten:
Джонни придет
Jugenddrama – DDR
Produktionsjahr: 1988
Filmlänge: 105 Minuten
(10 abgegebene Stimmen)
Regie: Richard Engel
Buch: Richard Engel, Gabriele Gottschall
Kamera: Helmut Grewald
Musik: Alfons Förster, Gerhard Gundermann, Brigade Feuerstein
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Der dreizehnjährige Jonny lebt in einem Kinderheim, wo er Vertrauen zu dem freundlichen Arzt Rolf Koberg faßt. Eines Tages steht er vor der Tür der Kobergs und teilt der Familie mit, daß er nicht mehr zurück ins Heim gehe. Da der zwölfjährige Sascha Koberg sich sofort mit Jonny anfreundet, beschließen Mutter Johanna und Vater Rolf, eine Patenschaft für den Jungen zu übernehmen. Zunächst läuft alles wunderbar. Sascha und sein jüngerer Bruder Thomas mögen Jonny sehr, die fünfzehnjährige Julia ist nicht so begeistert über noch einen »Bruder«, akzeptiert aber die Entscheidung der Eltern. Doch bald schon gibt es die ersten Konflikte. Jonny schnüffelt in Saschas Sachen herum und begeht damit einen schweren Vertrauensbruch. Außerdem schafft er es nicht, Vater Koberg von seinen schlechten schulischen Leistungen zu erzählen. Er läßt Klassenarbeiten und Mahnbriefe der Schule verschwinden. Als Rolf Koberg seinen Patenjungen zur Rede stellt, reagiert Jonny äußerst aggressiv. Er haut ab und nimmt Thomas mit.

»Jonny kommt« beruht zum Teil auf eigenen Erlebnissen der Drehbuchautorin Gabriele Gottschall und war durch seine Authentizität in der damaligen DDR sehr umstritten.
Darsteller der Jungenrollen
Sebastian Hattop
(Jonny, 13 Jahre)
Geburtsjahr: 1973

Alter des Darstellers: ungefähr 15 Jahre
Benjamin Burkhardt
(Sascha Koberg, 12 Jahre)
Marius Schönefeld
(Thomas Koberg)
Dirk Müller
(Stefan)
Fotos
Fotogalerie (Moviekids) 
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)КиноПоиск
The Best Movie 99 
Dieser Film wurde von frankster100 in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Dienstag, 31. Oktober 2006, 10.00 bis 11.45 Uhr, MDR – Mitteldeutscher Rundfunk
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!