Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Hoppet – Der große Sprung ins Glück
(Hoppet)
Englischer Titel: Leaps and Bounds
Originaltitel: Hoppet
Hoppet – Der große Sprung ins Glück
Alternative Titelvarianten:
Un salto verso la libertà
Jugenddrama – Schweden, Norwegen, Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 88 Minuten
(23 abgegebene Stimmen)
Filmbeschreibung:
Original-DVD Bei der Bombardierung eines Dorfes irgendwo im Mittleren Osten in einem nicht genannten Krieg entkommen Azad und sein Bruder Tigris nur knapp dem Tod. Seitdem ist Tigris stumm. Sein Bruder entwickelt sich dagegen zum besten Hochspringer seiner Schule. Weil die Eltern politisch verfolgt werden und nicht gemeinsam fliehen können, schicken sie ihre beiden Söhne vorab alleine nach Deutschland. Durch Betrug der Schlepperbande landen die Kinder vollkommen mittellos in Stockholm. Eine mitreisende Flüchtlingsfamilie nimmt sich ihrer als fiktive Eltern an, doch um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, dürfen die Kinder ihre wahre Identität nicht preisgeben. Zum Glück findet Azad Markus und Anton als Freunde, die ihm über die schwere Zeit hinweghelfen. Als er im Schulsportverein sein Springertalent unter Beweis stellen kann und das Team zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, ergreift Azad die ihm gebotene Chance.
Darsteller der Jungenrollen
Ali Abdulsalam
(Azad, 12 Jahre)
Ronas Gemici
(Tigris, 14 Jahre)
Ahmed Nadim
(Azad, 6 Jahre)
Paiv Darbandi
(Tigris, 8 Jahre)
Richard Jarl
(Markus)
Fotogalerie
Sonstiger Link 
Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Sonstiger Link
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Du willst keine Sendung verpassen! --->  
Einkaufsliste bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!