Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Serie: Alec in WILDerland
Originaltitel: Alec in WILDerland
USA, Abenteuerserie
Produktionsjahr: 2012 bis 2013

Der jetzt dreizehnjährige Alec J. Fischer aus Austin in Texas ist nicht nur ein bildhübscher Bengel, sondern auch ein ausgewiesener Survivalprofi. Er hält nicht viel von Fernsehen und Videospielen und möchte auch die Gleichaltrigen in die Natur locken.
Er hat über das Leben in der Natur viel von seiner Mutter gelernt und bei der Bell County Wilderness Survival Group selbst ein Zertifikat als Survivaltrainer für Kinder erworben. Daher ist der Warnhinweis, der vor jeder Folge erscheint, durchaus berechtigt. Auf Deutsch könnte man ihn zusammenfassen mit: »Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen« – jedenfalls nicht ohne fachkundige Anleitung.
Nun sind es zwölf Folgen, in denen Alec jeweils eine andere »wilde Ecke« von Texas vorstellt und seine Überlebenskünste präsentiert. Weitere Folgen sind in Vorbereitung...

Für die Richtigkeit der Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen!
Alec in WILDerland
Diese Serie wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diese Serie kommentieren! --->
Du willst keine Sendung verpassen! --->
Serie bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Fotogalerie
Tumblr 
Weitere Informationen
Alecs Seite (english)Indiegogo.com (english)
The Skykid (english) 
Die Folgen
Folge 1:
Devil’s Waterhole
Alec befindet sich in einer ihm unbekannten Gegend. Er muß mit geringsten Mitteln überleben und in die Zivilisation zurückfinden. Alec demonstriert, wie man einen Unterschlupf baut und wie man etwas Eßbares findet. Besonders interessant ist, wie er aus seiner Hose eine Schwimmhilfe anfertigt.

Produktionsjahr: 2012

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 2:
Beached (Second Episode: Beached)
Alec befindet sich an irgendeinem Strand. Er muß mit geringsten Mitteln überleben und in die Zivilisation zurückfinden. Er muß unbedingt Trinkwasser, Lebensmittel und einen Unterschlupf finden. Dieses Mal benutzt Alec seine Hose als Kescher zum Fischefangen. Als Unterschlupf gräbt er eine Kuhle in die Dünen. Alec demonstriert die Funktionsweise eines Feuerbohrers – und benutzt dann doch Streichhölzer. Wasser gewinnt er, indem er die Verdunstung von Pflanzen ausnutzt. Alec schützt seine Haut vor der Sonne, indem er sich immer wieder anfeuchtet und im trockenen Sand wälzt.

Produktionsjahr: 2012

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 3:
Primitive (Third Episode: Primitive)
Alec befindet sich am Colorado River. Er muß eine versteckte Überlebensausrüstung finden, ein primitives Lager bauen, darin drei Tage überleben und dann in die Zivilisation zurückfinden. Er warnt vor dem Giftsumach, einer Pflanze mit ätzendem Milchsaft, und steigt auf einen Baum, um sich einen Überblick zu verschaffen. Alec demonstriert, wie man mit einem Oberhemd seine Blößen zuverlässig bedecken kann, während die übrige Bekleidung trocknen muß. Dann stellt er aus seiner Hose und Seilen eine Hängematte her. Alec zeigt, wie man Kaktusfrüchte erntet und zubereitet, ohne sich zu verletzen. Dann beschmiert er sich mit übelriechendem Schlamm, um blutsaugende Insekten abzuhalten.

Produktionsjahr: 2012

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 4:
Hill Country (Fourth Episode: Hill Country)
Alec befindet sich in einer Höhle und muß aus dem abgelegenen Texas Hill Country hinausfinden. Er versucht sich im Speerfischen und demonstriert, wie man ohne irgendwelche Hilfsmittel ein wenig Schutz finden kann. Alec erklärt, welche Insekten man essen kann und wie man sie findet.

Produktionsjahr: 2012

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 5:
Devils River (Fifth Episode: Devils River)
Alec befindet sich am Devils River, einem (fast) ausgetrockneten Flußbett in der einsamsten Wildnis in Texas. Es ist Winter (in Texas nicht ganz so kalt), und Alec erklärt, wie man sich im warmhält. Zum Schwimmen benutzt er einen Neoprenanzug und er zeigt, welche Angelköder sich für bestimmte Gewässer und Fischarten eignen. Alec kämpft sich durch dichtes Dornengestrüpp und erklärt, wie man einen Dorn vollständig aus der Haut entfernt.

Produktionsjahr: 2013

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 6:
Fish out of Water (Sixth Episode: Fish out of Water)
Alec befindet sich ausnahmsweise im Bundesstaat Washington, in den verschneiten North Cascade Montains. Dort muß er sich achtundvierzig Stunden zurechtfinden und überleben. Er muß einen reißenden Fluß überqueren und darf nicht riskieren, naß zu werden. Alec schmilzt Schnee, indem er ihn in einer Plastiktüte in der Kleidung trägt; bei direktem Verzehr würde der Schnee seine Körpertemperatur zu sehr absenken. Er baut sich einen Unterschlupf im Schnee, indem er den Hohlraum unter einem umgestürzten Baum nutzt. Alec zeigt, wie man aus Kiefernzweigen eine Art Schneeschuh herstellen kann.

Produktionsjahr: 2013

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 7:
Nature Calls (Seventh Episode: Nature Calls)
Alec befindet sich in Lost Maples Sna, einem abgelegenen Teil der texanischen Wildnis. Hier soll er drei Tage überleben und dann in die Zivilisation zurückfinden. Er zeigt, wie man eine Angelrute selbst herstellt und erklärt, wie man sich nach dem Kontakt mit Fire Ants (Ameisen) verhält. Alec demonstriert, wie man einen eingeklemmten Fuß befreien kann und erklärt, wie man sein »großes Geschäft« in der Wildnis ordentlich erledigt.

Produktionsjahr: 2013

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 8:
Sandy Land
Alec befindet sich in den abgelegenen Monahans Sandhills in West Texas. Hier muß er sich zurechtfinden und achtundvierzig Stunden überleben. Er demonstriert, daß man im Dünensand (fast) so gut Schlittenfahren kann wie im Schnee. Alec gräbt ein tiefes Loch in den Sand und pinkelt hinein, um durch Verdunstung und Kondensation der Flüssigkeit Trinkwasser zu gewinnen. In einem viel tieferen Loch findet er zwar feuchten Sand, aber kein Wasser. Dann gräbt sich Alec einen Unterschlupf für die Nacht und verwendet seinen Kunststoffschlitten als Dach. Nachts geht er mit der Stirnlampe auf die Suche nach den Wüstenbewohnern. Am nächsten Morgen erklärt Alec, wie man in der Wüste gefunden werden kann. Er demonstriert, wie stark die Reibungskräfte im Sand Gegenstände festhalten, weshalb man aus Treibsand nur schwer entkommen kann.

Produktionsjahr: 2013

USA
Trailer/Videos
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 9:
Gulf of Mexico
Alec J. Fischer ist mittlerweile 13 Jahre alt geworden. Er ist an die texanische Südküste gespült worden und muß mit wenigen Hilfsmitteln überleben, bis Hilfe eintrifft. Alec erklärt, welche essbaren und gefährlichen Meerestiere es dort gibt und versucht, mit einem Wurfnetz zu fischen. Da es in den Dünen ständig windig ist, gräbt Alec ein Loch als Feuerstelle. Damit der Grund nicht zu feucht ist, kommt trockener Sand unter das Holz. Als Anzünder benutzt er eine Wundkompresse. Bevor er sich an der Feuerstelle schlafen legt, wickelt Alec sich zum Schutz vor Tieren in das Netz ein. Am anderen Tag fischt er mit einer Reuse und benutzt seine Hose als Kescher. Danach fängt Alec mit seiner Angel einen Wels und einen Tintenfisch. Er zeigt, wie man dessen Tinte zum Schreiben benutzen kann. Die folgende Nacht verbringt er in einem Erdloch, während eines nächtlichen Ausflugs sucht er Krabben. Zum Schluß warnt er vor der Kraft der Wellen, die ihn ins Meer hinaus ziehen könnten.

Produktionsjahr: 2013

USA
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 10:
South Llano River
Alec befindet sich am South Llano River. Er muß seine Überlebensausrüstung suchen und in die Zivilisation zurückfinden. Alec warnt vor Kakteen und gefährlichen Feuerameisen, er bastelt einen Graswedel, um Insekten loszuwerden. Am Ufer findet Alec eine Sumpfschildkröte und beginnt zu angeln. Er fängt einen Forellenbarsch, den er aus Naturschutzgründen nicht essen darf. Dann erklärt Alec den Fang und die Verwendung von Köderfischen und anschließend den Gebrauch von Kondomen – als Wasserspeicher! Wassergefüllte Kondome können sogar als Brennglas zum Feuermachen verwendet werden. Mithilfe einer Übersichtskarte findet Alec aus der Wildnis hinaus.

Produktionsjahr: 2013

USA
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 11:
South Africa Special (Schützt die Nashörner)
Alec reist von Texas nach Südafrika, wo 2012 über 600 Nashörner von Wilderern getötet wurden. Alec will sich dagegen einsetzen und die Leute unterstützen, die jeden Tag im Kampf gegen die Wilderer ihr Leben riskieren.
Er ist an der Shipwreck Coast gelandet und macht sich zum Krüger-Nationalpark auf. Unterwegs trifft er auf den Wildhüter Basil, der ihm die Natur in Südafrika näherbringt. Er zeigt Alec die Pflanze Aloe Vera und erklärt, wie man eine Konservendose ohne Werkzeug öffnet. Auf einer Safari sieht Alec die wilden Tiere Afrikas und darunter auch die ersten Nashörner. In einem Elefanten-Park darf er auf einem der Tiere reiten. Im Jane Goodall Institute lernt Alec viel über die Schimpansen. Schließlich gelangt Alec in die Nashorn-Pflegestation in Sabi Sands, wo er das Nashornbaby Timby besonders ins Herz schließt. In der Wildnis findet Alec das Skelett eines gewilderten Nashorns und versucht mit dem Fährtensucher Patrick, ein Nashorn in freier Wildbahn zu finden. Sie treffen auf eine Nashornmutter mit ihrem Baby. Dave, dem Leiter von Sabi Sands, übergibt Alec einen Scheck über eintausend Dollar, die seine Fans gespendet haben.
Natürlich geht Alec auch in Südafrika seinem Lieblingshobby nach: dem Angeln. Kurz vor seiner Abreise erfährt er von Dave, daß zwei Nashörner gewildert wurden – genau dort, wo er die freilebenden Nashörner gesehen hatte ...

Produktionsjahr: 2013

USA
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
Folge 12:
Let’s go Camping!
In dieser Folge zeigt uns Alec, was man für eine wilde Campingtour so alles braucht. Dann sucht er den idealen Platz, um das Zelt aufzustellen. In der Nähe seines Lagerplatzes filmt Alec ein Gürteltier. Am nächsten Morgen erklärt die Umgebung am Lake Corpus Christi und warnt den Durchschnittscamper davor, überall barfuß zu laufen. In Naturparks sollte man nie die Wege verlassen, wilden Tieren fernbleiben und immer eine gewisse Ausrüstung mit sich führen. Zudem sollte irgendjemand wissen, wo man sich befindet und wohin man unterwegs ist.
Danach gibt Alec eine Menge nützlich Tipps fürs Angeln und fängt schließlich einen »gewaltigen« Karpfen, den er wieder freilässt. Auch zwei größere Welse lässt Alec wieder schwimmen.
Zurück an seinem Lagerplatz findet er eine ziemlich große Heuschrecke und seilt sich an einer Klippe zum Fluss ab. Alec ringt mit einem Riesenkarpfen, den er mit bloßen Händen fängt. Es stellt sich heraus, daß der Fisch schwere Kopfverletzungen erlitten hatte.
Zum Schluß besucht Alec das Nationalparkbüro und zeigt, wie Limettensaft helfen kann, wenn man eine unliebsame Begegnung mit Feuerameisen hatte. Vor der Abreise vergewissert sich Alec, das er den Lagerplatz sauber hinterlässt.

Produktionsjahr: 2013

USA
Diese Folge wurde von Franz-Josef in die Liste eingetragen!
DVDs bei Amazon
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Casper und Emma
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Casper und Emma
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Mein fast perfekter Vater
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Mein fast perfekter Vater
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
The Collector
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
In der Stunde des Luchses
Sprache: de, dk
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
The Collector
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Götter in Weiß
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Storm und der verbotene Brief
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Storm und der verbotene Brief
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Rosamunde Pilcher: Ein einziger Kuss
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Rosamunde Pilcher: Ein einziger Kuss
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Kästner und der kleine Dienstag
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Altes Herz geht auf die Reise
(10 abgegebene Stimmen) DVD vom Fernsehen 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (3. und 4. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (1. und 2. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (3. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (2. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die dunkle Gräfin
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die dunkle Gräfin
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Schlimmer geht immer
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Schlimmer geht immer
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Das Pubertier – Die Serie
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de m. es UT
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: The Returned
Sprache: de, fr (Staffel 1 und 2)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: The Returned
Sprache: de, fr (Staffel 1 und 2)
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Mister Twister – Eine Klasse im Fußballfieber
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Der Schatz von Walton Island
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Der Schatz von Walton Island
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die Störenfriede
(11 abgegebene Stimmen) Original-DVD 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Hope and Glory – Der Krieg der Kinder
(22 abgegebene Stimmen) DVD vom Fernsehen 
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Das Graupenschloß
(16 abgegebene Stimmen) DVD von VHS 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Club der roten Bänder
Sprache: de (Komplettbox)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Club der roten Bänder
Sprache: de (Komplettbox)
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Das Gespenst von Canterville
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Das Gespenst von Canterville
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
I Want to Be Famous
Sprache: en m. de UT
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!