Heiners Filmseiten

User:

Pass:




Passwort vergessen?

Registrieren

Du brauchst Hilfe?
Schweizreisen
Skandinavienreisen
Reisen Andorra Italien Schweiz
Europa Express Reisen
Blue and White
Paare und Beratung
Späherschaft
Welcome Tours
Serie: Abeltje, der fliegende Liftboy
(Abeltje en het mysterie van Quoquapepapetl)
Russischer Titel: Абелтье – летающий мальчик
Originaltitel: Abeltje en het mysterie van Quoquapepapetl
Schweden, Niederlande, Kinderserie
Produktionsjahr: 1998
Regie: Ben Sombogaart
Buch: Burny Bos, Annie M. G. Schmidt
Kamera: Reinier van Brummelen
Musik: Henny Vrienten

Schule, nein danke! Der elfjährige Abeltje Roef hat die Nase voll. Ständig muß er nachsitzen, die Mädchen hänseln ihn, und sein geliebtes Skateboard ist dem Lehrer ein Dorn im Auge. Und dann ist da noch das Zirkuskind Laura: Die Schulkameradin ist in ihn verliebt! Ein Streit zwischen dem Lehrer und Abeltjes Mutter kommt da wie gerufen: Frau Roef beschließt, daß ihr Sohn nicht mehr zur Schule gehen muß. Lieber soll er arbeiten. Die Stelle als Liftboy im örtlichen Kaufhaus bekommt der Junge nur, weil seine Mutter angibt, daß er fünfzehn Jahre alt ist. Fröhlich läßt Abeltje bei der Heimfahrt seine Schulbücher davonfliegen. Am nächsten Tag im Kaufhaus: Abeltje tritt seine Arbeit an. Unter keinen Umständen, so heißt es, darf er den geheimnisvollen grünen Knopf im Lift drücken! Alles geht gut, bis Laura auftaucht. Sie will ihren Schulkameraden warnen, denn der Lehrer rückt in Polizeibegeleitung an, um Abeltjes ungesetzliche Beschäftigung zu beenden. Sie verschanzen sich im Lift und drücken den grünen Knopf, da geschieht Unglaubliches.

Für die Richtigkeit der Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen!
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Fehler entdeckt? Bemerkungen? --->
Du willst diese Serie kommentieren! --->
Du willst keine Sendung verpassen! --->
Serie bewerten:
 Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
 Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
 Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
 Gutaussehende und gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
 Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Weitere Informationen
IMDb (The Internet Movie Database)Fernsehserien (deutsch)
Kabel-Eins-Serienlexikon 
Die Darsteller der Jungenrollen
Ricky van Gastel
(Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith)
Geburtstag: 05.05.1987

7 Folgen
Die Folgen
Folge 1:
Der grüne Knopf
Schule, nein danke! Der elfjährige Abeltje Roef hat die Nase voll. Ständig muß er nachsitzen, die Mädchen hänseln ihn, und sein geliebtes Skateboard ist dem Lehrer ein Dorn im Auge. Und dann ist da noch das Zirkuskind Laura: Die Schulkameradin ist in ihn verliebt! Ein Streit zwischen dem Lehrer und Abeltjes Mutter kommt da wie gerufen: Frau Roef beschließt, daß ihr Sohn nicht mehr zur Schule gehen muß. Lieber soll er arbeiten. Die Stelle als Liftboy im örtlichen Kaufhaus bekommt der Junge nur, weil seine Mutter angibt, daß er 15 Jahre alt ist. Fröhlich läßt Abeltje bei der Heimfahrt seine Schulbücher davonfliegen. Am nächsten Tag im Kaufhaus: Abeltje tritt seine Arbeit an. Unter keinen Umständen, so heißt es, darf er den geheimnisvollen grünen Knopf im Lift drücken! Alles geht gut, bis Laura auftaucht. Sie will ihren Schulkameraden warnen, denn der Lehrer rückt in Polizeibegeleitung an, um Abeltjes ungesetzliche Beschäftigung zu beenden. Sie verschanzen sich im Lift und drücken den grünen Knopf, da geschieht Unglaubliches.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 2:
New York
Abeltje schafft es, den fliegenden Lift geradeaus zu steuern. Nach einem überstandenen Gewitter verziehen sich die Wolken und geben den Blick frei auf die Skyline von New York! Abeltje und Laura, Fräulein Klaterhoen und Herr Tump wollen landen. Tatsächlich gelingt es Abeltje, den Lift unbeschadet auf den Boden zu bringen. Leider landet er im Parkverbot und bekommt prompt einen Strafzettel. Der Strafzettel will bezahlt werden und so trennen sich die Wege. Herr Tump will seine Mottenkugeln verkaufen, Fräulein Klatterhoen sucht nach netten Gesangsschülern, Laura paßt auf den Lift auf. Und Abeltje? Der startet eine Stadtbesichtigung mit dem Skateboard und wird das Opfer einer folgenschweren Verwechslung: Die reiche Mrs. Cockle-Smith traut ihren Augen nicht, als sie den kleinen Liftboy sieht. Gleicht er doch haargenau ihrem verschollenen Sohn, der im Urlaub entführt wurde.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 3:
Mein Sohn!
Laura langweilt sich. Während die anderen durch New York laufen, muß sie auf den Lift aufpassen. Schließlich vertreibt sie sich die Zeit mit akrobatischen Kunststücken und verdient das nötige Kleingeld. Herr Tump dagegen hat wenig Erfolg mit dem Verkauf seiner Mottenkugeln. Er wird sogar für einen Dealer gehalten. Auf der Flucht vor der Polizei taucht er in einem Souvenirladen unter und tauscht Mottenkugeln gegen ein Indianerkostüm, zur Tarnung. Fräulein Klatterhoen wiederum ist sehr erfolgreich. Zusammen mit ein paar Jugendlichen studiert sie ein Lied ein und erhöht so nebenbei den Umsatz eines Popcornverkäufers. Der ist begeistert von der fremden Gesangslehrerin und will sie vom Fleck weg heiraten. Abeltje steckt inzwischen in großen Schwierigkeiten: Wie soll er nur Mrs. Cockle-Smith davon überzeugen, daß er nicht ihr Sohn ist? Mehrere Fluchtversuche scheitern, die Dienstboten sind stark und wachsam.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 4:
Perugona
Aus New York entkommen, beschließt Abeltje, nicht sofort nach Hause zu fliegen, sondern Johnny Cockle-Smith zu suchen. Der Sohn aus reichem Haus wurde in Perugona entführt und verschleppt. Man muß die Feste feiern, wie sie fallen: Unterwegs ist Weihnachten. Also werden im geschmückten Lift Geschenke ausgepackt. Laura schenkt Abeltje ein Herz an einer Halskette. Der öffnet die Lifttür und wirft das Geschenk hinaus! Fräulein Klaterhoen hat alle Hände voll zu tun, um die unglückliche Laura zu trösten. Dann taucht ein Vulkan am Horizont auf und alle Unstimmigkeiten sind zunächst vergessen: Perugona in Sicht! Dummerweise geraten Abeltje und seine Freunde mitten hinein in die alljährlich stattfindende Revolution.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 5:
Wunderpillen
In Perugona wird die Revolution gefeiert. Der Cidre fließt in Strömen. Auch der Generalisimo leert so manche Flasche und landet mit einem heftigen allergischen Anfall im Bett. Die Ärzte sind machtlos. Doch der Adjutant des Generalisimo hat eine Idee: Wer weiß, wozu die geheimnisvollen weißen Pillen gut sind, die er bei den vermeintlichen Spionen gefunden hat. So bekommt der kranke Generalisimo eine von Tumps Mottenkugeln verabreicht. Und tatsächlich: Die Wunderpille hilft! Wieder gesund, soll der Generalisimo den Präsidenteneid schwören. Doch der gute Mann will den Posten nicht mehr annehmen: Schließlich werden die Präsidenten von Perugona Jahr für Jahr gestürzt und ermordet. Unter dem Deckmantel der Dankbarkeit schlägt er stattdessen den Wunderheiler Tump als neuen Präsidenten vor. Die vier Gefangenen werden freigelassen und könnten mit dem Lift davonfliegen, doch Tump macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 6:
Johnny
Abeltje weiß jetzt, wo Johnny steckt. Der entführte Junge wird mit vielen anderen Kindern in einer Cidrefabrik gefangen gehalten! Als Abeltje Johnny befreien will, wird er geschnappt und soll wie die anderen Kinder in der Fabrik arbeiten. Doch das Blatt wendet sich schnell: Die Aufseherin erkennt ihn als vermeintlichen Sohn des neuen Präsidenten Tump und lädt ihn zu einer Besichtigung ein: Wie wird in Perugona Cidre gemacht? Während Abeltje versucht, mit Johnny Kontakt aufzunehmen, läßt sich Tump als neuer Präsident feiern und wirft seine Wunderpillen unters kranke Volk. Doch der Vorrat an Mottenkugeln geht zu Ende. Um sich die Gunst seiner Untertanen weiter zu erhalten, sieht Tump nur einen Ausweg und verkündet: Der Genuß von Cidre ist von nun an streng verboten.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Folge 7:
Silvesterknaller
Abeltje ist aus der Cidrefabrik entkommen! Der endgültige Weg in die Freiheit führt über einen Lastenzug. Als die Aufseherin die Konstruktion stoppt, fällt Abeltje herunter. Es gelingt ihm gerade noch, sich an einem Brett festzuhalten. Jetzt baumelt er hoch über dem Meer – unter sich die Haie. Laura hat alles mit angesehen. Mit einem wagemutigen Drahtseilakt gelingt es ihr, den Jungen zu retten. Gemeinsam flüchten sie zum Lift. Tumps Cidreverbot hat erneut die Revolution ausgelöst. Gerade rechtzeitig rettet sich der Präsident vor dem aufgebrachten Volk in den Lift zu Abeltje und Laura. Der Lift hebt ab und wird von Laura gestoppt: Fräulein Klaterhoen fehlt! Die leitet gerade einen perugonischen Männerchor und wird in letzter Minute an Bord geholt. Leider gelangt dabei auch der Generalisimo in den Lift und reißt beim darauffolgenden Handgemenge die Armatur mit den Knöpfen aus der Wand. Ungesteuert versinkt der Lift in Perugonas Vulkan – vor den entsetzten Augen der Mütter Roef und Cockle-Smith. Beide denken, daß es ihr Sohn ist, der in dem qualmenden Krater verschwindet.

Produktionsjahr: 1998

Schweden, Niederlande

Darsteller der Jungenrollen:
Ricky van Gastel (als Abeltje Roef / Johnny Cocklesmith, 11 Jahre)
Diese Folge wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 1: Der grüne Knopf ():
Sonntag, 5. Oktober 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 2: New York ():
Sonntag, 12. Oktober 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 3: Mein Sohn! ():
Sonntag, 19. Oktober 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 4: Perugona ():
Sonntag, 26. Oktober 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 4: Perugona ():
Sonntag, 26. Oktober 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 5: Wunderpillen ():
Sonntag, 2. November 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 6: Johnny ():
Sonntag, 9. November 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 7: Silvesterknaller ():
Sonntag, 16. November 2003, 19.00 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 1: Der grüne Knopf ():
Sonntag, 2. Januar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 2: New York ():
Sonntag, 9. Januar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 3: Mein Sohn! ():
Sonntag, 16. Januar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 4: Perugona ():
Sonntag, 23. Januar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 5: Wunderpillen ():
Sonntag, 30. Januar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 6: Johnny ():
Sonntag, 6. Februar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 7: Silvesterknaller ():
Sonntag, 13. Februar 2005, 20.20 Uhr, Ki.Ka. – Kinderkanal
Folge 1: Der grüne Knopf ():
Freitag, 29. April 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 2: New York ():
Montag, 2. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 3: Mein Sohn! ():
Dienstag, 3. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 4: Perugona ():
Mittwoch, 4. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 5: Wunderpillen ():
Freitag, 6. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 6: Johnny ():
Montag, 9. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
Folge 7: Silvesterknaller ():
Dienstag, 10. Mai 2005, 6.00 Uhr, RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg
DVDs bei Amazon
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Casper und Emma
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Casper und Emma
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 5: Global Swarming
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Sharknado 4: The 4th Awakens
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Mein fast perfekter Vater
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Mein fast perfekter Vater
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
The Collector
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
In der Stunde des Luchses
Sprache: de, dk
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
The Collector
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Götter in Weiß
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Storm und der verbotene Brief
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Storm und der verbotene Brief
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Rosamunde Pilcher: Ein einziger Kuss
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Rosamunde Pilcher: Ein einziger Kuss
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Kästner und der kleine Dienstag
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die Trapp Familie – Ein Leben für die Musik
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Altes Herz geht auf die Reise
(10 abgegebene Stimmen) DVD vom Fernsehen 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (3. und 4. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (1. und 2. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (3. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Die Goldbergs
Sprache: en (2. Staffel)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Die dunkle Gräfin
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die dunkle Gräfin
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Schlimmer geht immer
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Schlimmer geht immer
(1 abgegebene Stimmen)
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Das Pubertier – Die Serie
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de m. es UT
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Maikäfer, flieg!
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: The Returned
Sprache: de, fr (Staffel 1 und 2)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: The Returned
Sprache: de, fr (Staffel 1 und 2)
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Mister Twister – Eine Klasse im Fußballfieber
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Der Schatz von Walton Island
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Der Schatz von Walton Island
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Die Störenfriede
(11 abgegebene Stimmen) Original-DVD 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Hope and Glory – Der Krieg der Kinder
(22 abgegebene Stimmen) DVD vom Fernsehen 
Sprache: de, en
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Das Graupenschloß
(16 abgegebene Stimmen) DVD von VHS 
Sprache: de
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Club der roten Bänder
Sprache: de (Komplettbox)
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Serie: Club der roten Bänder
Sprache: de (Komplettbox)
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
Das Gespenst von Canterville
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!
Das Gespenst von Canterville
Sprache: de, fr
Informationen in Heiners FilmseitenBlu Ray Disc kaufen
bei Amazon.de!
I Want to Be Famous
Sprache: en m. de UT
Informationen in Heiners FilmseitenDVD kaufen
bei Amazon.de!